Die perfekte Kombi: Fußball & Musik
Der FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg veranstaltet erstmals den “summerkick”

Vom 20. bis 24. Juni 2014 findet das alljährliche Sportfest des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg auf dem Sportplatz der Kurstadt in der Lindenstraße statt. Dieses hat sich mittlerweile zu einer etablierten Größe, mehreren Gastmannschaften und sehr viel positivem Zuspruch in der Region entwickelt. Erstmals wird das Sportfest als “summerkick” und damit unter komplett neuem Motto veranstaltet.

Beim “summerkick” wird es neben einer großen Anzahl an Fußballspielen zusätzlich auch Live-Musik auf der extra aufgebauten Open-Air-Bühne geben. Weiterhin werden regionale DJs auflegen und für die perfekte Stimmung bei der nach den Spielen stattfindenden Fußballparty sorgen. Und selbstverständlich werden die Besucher des “summerkick” kein Spiel der zeitgleich laufenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien verpassen.

“Vor zwei Jahren haben wir das Jubiläum zu ‘100 Jahre Fußball in Bad Schmiedeberg’ auch mit einer Kombination aus Spiel, Spaß und einer riesengroßen Party begangen. Wir haben damals sehr viele positive Rückmeldung auf diese Veranstaltung erhalten. Unter Anderem aus den damaligen Erfahrungen ist die Idee des ‘summerkick’ entstanden. Diese möchten wir versuchen weiter zu entwickeln. Mal schauen, was daraus entstehen kann. Ich glaube, dass es eine sehr spannende Sache ist.”, so Ralf Neichel, Vorstandsvorsitzender des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg.

Zusätzlich zu den in den Vereinen engagierten Fußballspielern, sind am Sonnabend, den 21. Juni 2014 ab 11:00 Uhr auch alle Freizeitkicker der Region aufgerufen, die Stollenschuhe anzuziehen und Schienbeinschoner anzulegen, um sich mit anderen Freizeitteams der Region zu messen. Gespielt wird in der Mannschaftsstärke von 1:5 auf dem Kleinfeld. Ein Spiel dauert 15 Minuten. Die Mannschaft kann dabei aus Arbeitskollegen, Freunden, dem Stammtisch oder Vereinskollegen bestehen. Gern gesehen sind hierbei eine einheitliche und ausgefallene Spielerkleidung. Interessierte Teams können sich ab sofort auf der neuen Webseite des Bad Schmiedeberger Sportfestes unter www.summerkick.de anmelden.

Alle Informationen zur Veranstaltung, sowie das aktuelle Programm sind auf der Webseite der Veranstaltung unter www.summerkick.de zu finden.