Festivalerprobte DJs und Eiserne Ladies beim „summerkick“
Bad Schmiedeberg feiert den „summerkick 2“ vom 19. bis 21. Juni 2015

Ein richtiges Highlight, der perfekte Saisonabschluss soll es für die kleinen und großen Kicker des FSV Bad Schmiedeberg werden. Dafür laufen die Vorbereitungen für das Sportfest der Rot-Weißen, dem “summerkick”, seit Wochen auf Hochtouren. Vom 19. bis 21. Juni 2015 wird auf dem Sportplatz in der Lindenstraße, liebevoll “Waldstadion” genannt, wieder ein ganzes Wochenende lang gekickt und gefeiert.

Bereits im letzten Jahr hatten sich die Organisatoren vorgenommen, das Sportfest in der Kurstadt zu etwas ganz Besonderem zu machen. Ein richtiges Spektakel, ein Festival aus Fußball und Musik soll es werden, bei dem möglichst viele und interessante Programmpunkte angeboten werden können. In diesem Sommer wird der Festivalcharakter nun noch einmal deutlich unterstrichen. Dafür haben die Kurstädter entsprechend erfahrene Künstler eingeladen. So konnte unter anderem der "HouseKaspeR" und "Pablo Raketa" gewonnen werden. Beide DJs gehören seit einigen Jahren zu regelmäßigen Gästen bekannter Sommer-Open-Airs wie dem "SonneMondSterne Festival", dem "Sputnik Spring Break Festival" oder dem "Stereo City Festival". Aber auch bereits summerkick-erprobte Künstler wie der Bad Schmiedeberger "DJ Double D" sowie die hochprofessionellen Pyrotechniker vom "Dübner Feuerzauber" sind im Juni wiederholt im Waldstadion zu Gast. Insgesamt werden es an die 15 Stunden Programm sein, die man in diesem Jahr mit musikalischen Gästen und anderen Highlights in der Kurstadt füllen kann.

Für Fußballspiele stehen dem gegenüber mindestens 20 Stunden zur Verfügung. Hier sind mehrere kleine und große Turniere in unterschiedlichen Altersklassen bereits in der Planung. Auch das traditionelle Freizeitturnier sowie ein Beach-Volleyballturnier ist in Vorbereitung. Hierfür können sich interessierte Teams bereits jetzt über die Internetseite www.summerkick.de anmelden. Die jeweilige Mannschaft kann dabei aus Arbeitskollegen, Freunden, dem Stammtisch oder Vereinskollegen bestehen. Gern gesehen sind hierbei eine einheitliche und ausgefallene Spielerkleidung, um den Freizeitcharakter sowie den Spaßfaktor in den Vordergrund zu stellen.

Ein weiteres sportliches Highlight des „summerkick 2“ ist das Freundschaftsspiel des Frauenteams des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg gegen die „Eisernen Ladies“ des 1. FC Union Berlin. Union ist einer der bekanntesten Profiklubs aus der Hauptstadt und gilt für viele seiner Anhänger als absoluter Kultverein. Die Berlinerinnen spielen in der aktuellen Spielzeit in der 2. Fußballbundesliga. Zum wiederholten Mal ist es damit gelungen, eine Bundesligamannschaft in das beschauliche Waldstadion zu locken und ein echtes Highlightspiel, einen Top-Kick, zu vereinbaren: Es trifft die Regionalklasse auf die 2. Frauenfußballbundesliga.

Alle Informationen zur Veranstaltung sowie das aktuelle Programm sind auf der Webseite der Veranstaltung unter www.summerkick.de zu finden.

Informationen zum “summerkick

Der “summerkick” ist das Sportfest des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg (weitere Informationen zum Verein unter www.fsv-rot-weiss-bad-schmiedeberg.de) und findet jedes Jahr am dritten Wochenende im Juni auf dem Sportplatz in der Lindenstraße in der Kurstadt Bad Schmiedeberg statt. Bestandteile des Programmes sind Fußballspiele in unterschiedlichen  Altersgruppen, Freizeitturniere sowie Live-Musik und Public-Viewing-Events.