Dein Sommer. Dein Kick. Deine Party. Im Waldstadion Bad Schmiedeberg.
Bad Schmiedeberg feiert den „summerkick 2“ vom 19. bis 21. Juni 2015

In wenigen Wochen geht es endlich los. „Wir haben die Grobplanung abgeschlossen und befinden uns im Fein-Tuning“, freut sich Tobias Sorek, Mitglied des summerkick-Executive-Teams und Verantwortlicher für das Organisationsrunden-Protokoll. „Nach bislang sieben Orga-Runden, bei denen wir im Schnitt 4 Stunden zusammensaßen und grübelten, sind schon über 250 Punkte auf der ToDo-Liste entstanden. Ich freue mich, dass ich nach der letzten Runde so viele Häkchen machen konnte. Häkchen machen, macht glücklich.“

Stichwort glücklich. Dem Organisationsteam ist es gelungen, der „Partyband Glücklich“ aus Thüringen zwei lokale Musikkünstler „vor die Nase zu setzen“. Der summerkick-erfahrene Rapper Veit aus Bad Schmiedeberg und die Pop- und Soulsängerin Jennifer Swietek aus Luhterstadt Wittenberg erhalten die Chance, sich jeweils auf der summerkick-Bühne circa eine Stunde lang zu präsentieren. „Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Es ist schon immer unser Ziel, jungen Musikern aus der Region eine Bühne zu bieten“, erläutert Organisationsmitglied Mandy Schmidt. „In diesem Jahr wird deshalb auch der sportliche Teil am Samstag auf das Freizeitturnier und den Top-Kick der FSV-Damen gegen die Eisernen Damen vom 1. FC Eisern Union Berlin reduziert. Wir feilen aber an einem weiteren Top-Kick am Sonntagnachmittag.“

Nichtsdestotrotz wird der sportliche Aspekt des „summerkicks“ nicht außer Acht gelassen. Für das Beachvolleyball- und das Freizeitturnier wurden schon die ersten Online-Anmeldungen freudig entgegengenommen. (ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE!!!)

Des Weiteren werden am Sonntagmorgen auf dem „summerkick“ auch wieder die Skatkarten gekloppt. Der erfahrene Skat-Turnierleiter Bernd Flemmig aus Pretzsch hat seine Zusage gegeben und wird mit Argusaugen beobachten, ob nicht doch jemand ein Ass zu viel im Ärmel hat. Auch der summerkick-Sponsor Ur-Krostitzer hat wieder angekündigt, das Skatturnier mit attraktiven Sachpreisen zu unterstützen. Anmeldungen für das am Sonntag um 10 Uhr beginnende Turnier sind bis 30 Minuten vor Turnierstart möglich.

Gedaddelt wird in diesem Jahr aber auch wieder. So können verletzte Sportler zum „summerkick“ am Wettkampfgeschehen teilnehmen und die Chance auf Pokale und Preise erhalten. Beim Turnier an der neuesten Konsole eines großen japanischen Spielkonsolenherstellers wird die aktuelle Version eines weltberühmten Fußballsimulators „gezockt“. Auch hier sind ab sofort Anmeldungen auf der summerkick-Homepage möglich.